WIE FUNKTIONIERT DAS EDGEXPERIENCE ABONNEMENT MODELL? WORIN BESTEHEN DIE UNTERSCHIEDE ZU EINEM TRADITIONELLEN LIZENZMODELL?


Software GeschÀftsbereichs-FunktionalitÀten Abdeckung:

  • Abonnement: All-in-Modellierung und Preisgestaltung; Sie zahlen nur fĂŒr das, was Sie tatsĂ€chlich nutzen. Basierend auf feingranularen Merkmalsanforderungen (z.B. Treasury Management, Payments, Zugriffsverwaltung, etc. fĂŒr Business Banking) und Benutzer-sowie Nutzungsvolumen bei Abonnementsbeginn mit regelmĂ€ĂŸigen (z.B. vierteljĂ€hrlichen) Volumenanpassungen nach Bedarf. Das Abonnement beinhaltet die Kosten fĂŒr Software, Implementierung und Integration, die erforderliche DTAP*-Infrastruktur und die Supportorganisation fĂŒr die KundenerfolgsunterstĂŒtzung.
  • Lizenz: Die Softwarelizenz basiert in der Regel auf der von Ihnen benötigten GeschĂ€fts- oder GeschĂ€ftsbereichsfunktionalitĂ€t (z.B. Business Banking) und dem Benutzer-/Nutzungsvolumen (z.B. Anzahl der Mitarbeiter) zum Zeitpunkt des Kaufs, mit fixem Funktionsumfang und zusĂ€tzlichen nachfolgenden Wartungskosten. ZusĂ€tzliche Anschaffungskosten können bei neuen Versionen und neuen erforderlichen Funktionen, sich Ă€ndernden Benutzer-/Nutzungszahlen usw. anfallen.

Implementations- und Integrations-Projekt:

  • Abonnement: alle in der Modellierung und Preisgestaltung (Projektarbeit, Integration, DTAP*) fĂŒr EdgeXperience Basis FunktionalitĂ€t, inklusive anfĂ€nglicher Anpassung; fĂŒr ausgewĂ€hlte Features in den EdgeXperience Professional und Premium Bundles können einmalige Projektkosten anfallen (Fixkosten auf Kundenwunsch). FĂŒr kundenindividuelle Funktionen (z.B. Widget- und Micro-Service-Erweiterungen) wird das Abonnement optional berechnet.
  • Lizenz: BetrĂ€chtliche Mehrkosten fĂŒr Implementierungs-und Integrations-Arbeiten von Drittanbietern, zusĂ€tzlich zu Ihrem eigenen internen Ressourcenbedarf, abhĂ€ngig von Projektumfang, Dauer und KomplexitĂ€t.

Infrastruktur Management:

  • Abonnement: All-in Modellierung und Preisgestaltung mit DTAP*-Infrastruktur; optional auf Kundenwunsch: individuelle All-in-Preise von Drittanbietern).
  • Lizenz: zusĂ€tzliche Kosten fĂŒr Ressourcen von Drittanbietern und DTAP*-Dienste.

*Development, Test, Acceptance, Production


WELCHE VORTEILE HAT DAS EDGEXPERIENCE-ABONNEMENTMODELL?


VORTEIL: INNOVATION

  • Problem:
    • Wie geht man mit neuen kreativen ‘Digital-First‘ Ideen um, die im GeschĂ€ftsleben schnell getestet und ausprobiert werden sollten, weiter erforscht werden, wenn sie vielversprechend sind, oder auch wieder fallen gelassen werden?
    • Wie können Sie kontinuierlich innovativ sein, wenn Sie nicht wissen, wie Sie Ihre Dienstleistungen auch in die Praxis umsetzen sollen?
    • Wie arbeiten Sie dynamisch mit innovativen FinTech- und Start-Up-Partnern zusammen, wenn Ihnen eine solide GeschĂ€fts-, Technologie-, Daten- und Prozessarchitektur-Plattform fehlt?
  • Lösung:
    • Schliessen Sie sich einer digitalen Omni-Channel-Plattform an, die Ihnen einen großen Schritt in Richtung Customer Experience FunktionalitĂ€t, AgilitĂ€t und Innovations-Umsetzung ermöglicht.
    • Erleben Sie eine getestete und bewĂ€hrte digitale Plattform mit sofort verfĂŒgbarer FunktionalitĂ€t fĂŒr die Kundenzufriedenheit, mit Standardkonnektoren, Berechtigungs- und Sicherheitsfunktionen, digitalen Bankdienstleistungen und mehr.
    • Erweitern Sie Ihr digitales Bankensystem kontinuierlich mit unbegrenzten Ressourcen, um Ihre GeschĂ€ftsmodell-Strategie zu unterstĂŒtzen.
    • Verwalten Sie Ihr Risiko mit vierteljĂ€hrlichen oder jĂ€hrlichen Abonnements und der FlexibilitĂ€t, diese jederzeit auflösen zu können.


Vorteil: Mehrwert & Kosten

  • Problem:
    • Sollten Sie in eine einzigartige digitale GeschĂ€ftsidee investieren, obwohl ihre Rendite noch schwer zu beurteilen ist?
    • Wie ĂŒberwindet man Eintrittsbarrieren und kalibriert einen neuen digitalen Service, wenn die Kundenakzeptanz noch unbekannt ist und stark variieren kann?
    • Wie rechtfertigen und verteilen Sie die Basiskosten fĂŒr Infrastruktur, Know-how und neue digitale Technologien, die fĂŒr Ihre neue GeschĂ€ftsidee erforderlich sind?
  • Lösung:
    • Reduzieren Sie die Verschwendung, indem Sie nur fĂŒr die tatsĂ€chlich genutzte MehrwertfunktionalitĂ€t und Service bezahlen, anstatt fĂŒr eine grĂ¶ĂŸere, potenziell ungenutzte LizenzfunktionalitĂ€t belastet zu werden.
    • Bezahlen Sie nur fĂŒr die Anzahl der Nutzer und Kunden, die den Service tatsĂ€chlich nutzen und wachsen Sie mit dem Erfolg Ihrer GeschĂ€ftsidee.
    • Nutzen Sie ein berechenbares, transparentes und anpassbares Abonnementmodell fĂŒr einen bestimmten Mehrwertdienst und erkunden Sie dieses, im Gegensatz zu oft unbestimmten Projektkosten.
    • Senken Sie Ihre eigenen Einstiegsbarrieren fĂŒr digitale Engagements, indem Sie sich fĂŒr ein allumfassendes, transparentes und flexibles Abonnement-Modell fĂŒr digitale Plattformen entscheiden.


Vorteil: Technologie

  • Problem:
    • Welche Technologie und welche Infrastruktur passt zu meinen aktuellen und zukĂŒnftigen Anforderungen an das digitale Banking?
    • Wie kann ich solche neuen digitalen Bankingfunktionen und -technologien mit bestehenden Kernbanken und anderen Legacy-Systemen verbinden?
    • Wo finde ich die notwendigen FĂ€higkeiten und KapazitĂ€ten, um meine digitalen Projekte zu meistern, was sind die damit verbundenen Kosten und welchen Risiken sehe ich mich gegenĂŒber?
    • Wie integriere und pflege ich meine bestehenden Punktlösungen mit neuen Innovationen und potenziellen Drittanbieterlösungen?
  • Lösung:
    • Verbinden Sie sich mit einer bewĂ€hrten digitalen Omni-Channel-Plattform, die sich kontinuierlich an neue und aufkommende Technologien anpasst und sicherstellt, dass zukĂŒnftige Anforderungen erfĂŒllt werden.
    • Erleben Sie eine FunktionalitĂ€t, die eine Front-to-Back-KonnektivitĂ€t beinhaltet, mit hochverfĂŒgbarem Fachwissen und Erfahrung, um Ihre ganz spezifischen Anpassungs-, Integrations- oder individuellen Entwicklungsanforderungen zu erfĂŒllen; angeboten in Form einer All-In-AbonnementgebĂŒhr.


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